Aktuelles

Sieben auf einen Streich!

Am 21. Juli fand quasi last minute im Schuljahr 2021/2022 der Vortragsabend der Geigen- und Celloschüler des KAG statt. Unter dem Motto „Streichereinheiten“ präsentierten einige Schülerinnen von Cellolehrer Andreas Steinegger und Geigenlehrer Alexander Scholz ihr Können im Ensembleraum.

Vor allem krankheitsbedingt konnte leider nur die Hälfte der Schüler*innen antreten, aber die sieben vorspielenden Schülerinnen boten ein abwechslungsreiches, gut 30-minütiges Programm, das sich absolut hören lassen konnte. Die dargebotene Literatur reichte von barocken Tänzen bis zu Irish Folk-Duos, von Joseph Haydns berühmtem Violinkonzert bis zu „Hedwig’s Theme“ aus der grandiosen Harry Potter-Filmmusik.

Am Ende strahlende Gesichter, nicht nur im gut besetzten Publikum, sondern auch auf dem Podium!

Großer Dank und noch größeres Kompliment an alle Beteiligten: Es ist sehr schön zu sehen, mit welcher Freude das „Selber-Musik-Machen“ verbunden sein kann und welche musikalischen Fortschritte ihr gemacht habt – Zugabe!