Schullandheim in Jahrgangsstufe 5

Nach einem Jahr Zwangspause konnten unsere fünften Klassen wieder ins Schullandheim nach Waldhäuser fahren. Am ersten Nachmittag stand eine Wanderung auf den Lusen auf dem Programm. Am zweiten Tag folgte dann ein Besuch des Nationalparks Bayerischer Wald. Dort wurden die Schüler*innen von einem Waldführer durch das Tierfreigelände begleitet und erklommen den Baumwipfelpfad, der eine herrliche Aussicht auf die Gipfel des Bayerischen Waldes bietet.

Beim Lagerfeuer und dem Pfad der Tapferkeit an den beiden Abenden kam auch das Abenteuer nicht zu kurz. Den Erzählungen der Kinder nach war auch eine Menge Spaß und die Gelegenheit, die neue Klasse und die begleitenden Lehrkräfte kennenzulernen, geboten. Diese wurden tatkräftig von je zwei Tutor*innen unterstützt.