Aktuelles

Deutschlands erfolgreichste Kochzeitschrift am KAG

Zum Ende des letzten Schuljahres konnte unsere Schule wieder mit einer besonders gelungenen Veranstaltung beeindrucken. Die Kochzeitschrift „Meine Famile und ich“ machte mit ihrer Aktion „Meine Familie und ich macht Schule“ Station am KAG. 13 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 6 bis 11 wählte die Lehrerin Barbara Brunner, die sich erfolgreich für dieses Format beworben hatte, dafür aus. Diese durften unter der charmanten Anleitung des Küchenchefs Jörg Götte allerlei Leckerein zaubern, von pikanten Curry-Muffins über einen Hühner-Pasta-Topf bis hin zu Knusperbonbons mit Quark. Zwei Stunden schnipselten und bruzelten alle eifrig und mit viel Spaß, so dass gegen Mittag eine lange Tafel auf der Terasse unserer Schulübungsküche eingedeckt wurde und Schüler, Lehrer und das Team der Zeitschrift mit großem Appetitt „ihre Werke“ auch verputzen konnten.

Lust zum Nachkochen? Rezepte, Bericht und Fotostrecke zu dieser Aktion gibt es in der aktuellen Ausgabe von „Meiner Familie und ich“ (10/2018).

Barbara Brunner, Leitung „Gesundes Pausenbrot“